Ich suche #obm2018

 

Ich suche …

Aufgrund meiner Tätigkeit als Lektorin bin ich auch immer auf der Suche nach neuen Kontakten und wenn es nicht für mich selbst ist, dann empfehle ich auch Dienstleister an meine Kunden weiter. Ich selbst bin für meine Bücher dennoch immer auf der Suche nach Bloggern und Testlesern.

#obm2018 #buchmesse #onlinebuchmesse #obm2018Halle[1] #bibirend

Mein Bücherregal #obm2018

 

Mein Bücherregal

Ich sollte wohl eher sagen Bücherregale. ;) In jedem Raum haben wir ein oder mehrere Regale, in denen Bücher stehen oder liegen.
Da mein Mann auf das ›Lustige Taschenbuch‹ steht, sammelt er die schon seit unserer Hochzeit, dementsprechend viele Regale sind schon gefüllt und stehen im Lesezimmer. In der Küche habe ich einen kleinen Teil Kochbücher. Im Wohnzimmer unser SuB (Stapel ungelesener Bücher). Im gemeinsamen Büro sind ein paar Fachbücher und im Schlafzimmer haben wir die mobile Bibliothek, sprich die eBook-Reader. Einzig auf der Toilette finden sich keine Bücher. ;)
In der oberen Etage in meinem Büro stehen überall Fachbücher, Ratgeber, Reiseführer, die Bücher der von mir betreuten Autoren und natürlich auch meine eigenen.
Im Gästezimmer finden sich fast nur Kochbücher, dafür weniger Literatur, die steht auf dem Flur.

Zumeist stehen alle Bücher wild durcheinander. Schließlich macht das Suchen in den Regalen auch Spaß und wir finden so auch oft Bücher wieder, auf die wir genau in dem Moment Lust bekommen. ;)

#obm2018 #buchmesse #onlinebuchmesse #obm2018Halle[1] #bibirend

Mein neues Buch #obm2018

 

Mein zukünftiges Buch

Derzeit schreibe ich an einem Roman, indem eine junge Frau einen neuen Lebensabschnitt beginnt und aus Spaß ein Buch veröffentlicht. Plötzlich wird der Spaß Realität.

Grundidee & vorläufiger Klappentext:
Elisabeth Schwannert erfährt vom Tod ihres beliebten Chefs durch seinen Sohn. Ein wahrer Kotzbrocken vor dem Herrn: Sie und alle anderen Angestellten sind entlassen. Nur wenige Tage später verlässt ihr Mann Walter sie auf heimtückische Weise, gesteht ihr in einem Brief, dass es neben ihr noch eine Familie im Ausland gibt und er die sofortige Scheidung will. Sie bekommt eine gute Abfindung dafür. Arbeitslos und nur mit einem Karton voller Kleidung, mehr hat ihr Mann ihr nicht gelassen, macht sie sich auf den Weg in eine neue Zukunft – als Celine Jenkins.
Eine Zukunft mit unerwarteten Wendungen und einer bösen Intrige, die Celine fast ihre mühsam aufgebaute, neue Existenz kostet. Wo ist Celines persönlicher Romanheld, der alle Bösewichte in die Flucht schlägt?

Einen ersten Coverentwurf gibt es auch schon und während ich noch schreibe, werden die ersten Kapitel bereits von meinen Testlesern begutachtet. Das Buch soll im nächsten Jahr veröffentlicht werden.

#obm2018 #buchmesse #onlinebuchmesse #obm2018Halle[1] #bibirend

USP Bibi Rend #obm2018

 

USP (Unique selling prosposition) – Alleinstellungsmerkmal


Ups … voll auf dem nackten Fuß erwischt. ;) Ich fühle mich nicht einzigartig, ich bin mir bewusst, nur ein kleiner Fisch im großen Teich zu sein, bin trotzdem stolz auf meine Bücher. Im Team kann man viel mehr erreichen, statt als Einzelkämpfer aufzutreten. Das fördert indirekt Neid und den gibt es viel zu viel in der heutigen Ellenbogengesellschaft.
Was mich als Autor besonders macht? Ich bleibe auf dem Boden, behandel Leser und Autorenkollegen gleich, nämlich als Mensch. Gerade diese Menschlichkeit bleibt oft auf der Strecke. Der persönliche Kontakt zu jedem Einzelnen ist wichtig, der Leser möchte mir als Autorin vielleicht etwas mitteilen, was er in der Öffentlichkeit nicht sagen möchte. Da darf ich nicht überheblich wirken, sondern muss mich auf denjenigen einstellen. Ja, ich glaube, ich kann behaupten, gerade diese Menschlichkeit zeichnet mich aus.

Meine Bücher enthalten immer eine Botschaft. Ob es der respektvolle Umgang mit der Umwelt oder den Mitmenschen ist oder man nicht immer auf den ersten Blick urteilen sollte. Nicht alles, was glänzt ist Gold, sagte meine Großmutter schon immer und ich muss ihr Recht geben. Wer meine Bücher kennt, weiß, dass ich sehr viel auf das Umfeld achte und den Leser dazu animieren möchte, die Augen nicht zu verschließen. Jedes Tor schließt sich irgendwann und öffnet eine neue Pforte zu einem neuen Abenteuer des Lebens, so auch in meinen Romanen.


#obm2018 #buchmesse #onlinebuchmesse #obm2018Halle[1] #bibirend

Mein Coverdesigner #obm2018

 

Mein Coverdesigner

Thorsten Azrael Perne von Azraels Coverwelten habe ich bereits vor Jahren kennengelernt und seitdem unterstützt er mich mit meinen Covern, wenn ich selbst an meine Grenzen stoße. Er ist mir nicht nur ein lieber Kollege, sondern auch in den Jahren Freund geworden, der auch offen seine Kritik mir gegenüber äußert, aber auch Lob ausspricht, wenn es mir gelungen ist.
Er besitzt die Gabe, meine Wünsche anhand meiner Vorstellungen voll umzusetzen.

https://www.facebook.com/azraelscoverwelten/

#obm2018 #buchmesse #onlinebuchmesse #obm2018Halle[1] #bibirend